Hi,

ich bin Janina. Geboren und aufgewachsen in den Allgäuer Alpen. Gelernt habe ich Modedesign. Die Faszination für Farben und Formen blieb, für kreative Prozesse, Kunst und Kommunikation auch. Nur die Richtung änderte sich. Bis Anfang 2021 studierte ich Visuelle Kommunikation. Und heute? Wenn ich nicht gerade mit Grafik oder Design beschäftigt bin, verbringe ich die Zeit mit meiner Kamera und wunderbaren Menschen.

Aber wie kam ich zur Fotografie?

Das mit der Fotografie fing wohl in meiner Kindheit an. Ich erinnere mich an einen Griechenlandurlaub, in dem ich die Digicam meiner Eltern entdeckte. Schnell knipste ich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kam. Als ich dann mit 15 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera erhielt, konnte ich noch mehr experimentieren. Vor allem Freunde und Eindrücke auf Reisen nahm ich gerne auf.

Ich merkte, wie da ein Funke in mir war, der jedes Mal, wenn ich fotografierte, etwas größer wurde. Mit meiner wachsenden Leidenschaft für die Fotografie kamen immer mehr Anfragen. 2017 wurde ich schließlich gebeten, eine Verlobung zu fotografieren. Da gab es kein Zurück mehr. 2018 folgte die Anmeldung zur Selbständigkeit und die ersten professionellen Hochzeitsreportagen, Portraitsessions, Babyshootings und Familienfotos. Seitdem vergeht keine Woche, in der ich nicht zur Kamera greife und dazulerne. 

Ich liebe es, Momente ungezwungen, spontan und frei festzuhalten, so dass ihr immer gern daran zurückdenkt. Am liebsten gehe ich dazu mit Euch nach draußen. Hier ist alles natürlicher als im Studio, man hat mehr Platz und kann sich wesentlich lockerer bewegen. 

Falls Du mehr behind the scenes mitbekommen möchtest, besuche einfach meinen Instagramaccount.

 Schön, dass Du mich kennenlernen wolltest. Jetzt ist es Zeit, Dich kennenzulernen. 


Testimonials


Caro & Tobi

Wir lieben jedes einzelne Bild davon! Vielen, vielen Dank, dass du uns, unsere Herzmenschen und den
Tag so wunderbar eingefangen hast. Die Farben der Fotos sind der Wahnsinn.
Es war wirklich wie eine Überraschungsbox die Fotos zu öffnen, weil wir dich den Tag über als Fotografin
gar nicht wahr genommen haben! Eher als Gast. Und das war wuuuuunderschön!
Alle haben dich gelobt und ich durfte dich jetzt auch schon an ein paar Leute weiter empfehlen. Hat sich also schon
ohne die Fotos rumgesprochen, dass du toll warst! 

Danke für deine Fotos & aber auch für dich und deine tolle Art! 


Silvi & Tobi

WOW WOW WOW

Wir haben gerade die Bilder von unserer traumhaft schönen Hochzeit angeschaut!
Uns fehlen wirklich die Worte!
So schön & so natürlich, genau nach unserem Geschmack! 

Es hat soooo viel Spaß mit Dir gemacht. Du hast eine Wahnsinns Ruhe, sodass uns oft überhaupt nicht bewusst war, dass gerade Fotos geknipst werden.
1000 Dank, dass du den wundervollen Tag, von dem wir mit Sicherheit noch laaange zehren werden, in Bildern festgehalten hast! 
So schön!


Anne & Philipp

Für unsere standesamtliche Hochzeit wollten wir eine entspannte Begleitung und waren begeistert, wie Janina bei den besonderen Momenten ganz nah dabei war, ohne wirklich bemerkt zu werden.

Wir haben uns bei der Ortswahl für die Shootings ganz auf sie verlassen, da sie sowohl bei den Familien- als auch bei den Paarbildern unsere Wünsche so treffsicher umgesetzt hat und auf unsere spontanen Ideen ganz unkompliziert eingegangen ist. Das größte Plus: Ihre angenehme Art hat uns die Möglichkeit gegeben, ganz natürlich sein zu können und so sind wunderbare Fotos entstanden! Danke!


Nici & Tobi

Liebe Janina,
Danke dir, dass du die Momente an unserer standesamtlichen Hochzeit so besonders eingefangen hast, gerade mit den ungezwungenen und „spontanen Schnappschüssen“. Für deine unkomplizierte und fröhliche Art waren wir an diesem Tag sehr dankbar. Auch wenn wir uns davor nur über Skype und andere digitalen Medien ausgetauscht haben, haben wir uns bei dir aufgehoben gefühlt. Es sind so schöne Erinnerungen geworden, von unserer Familie, von uns beiden und natürlich auch von unserem Garten mit so tollen Detailfotos.


Natalie

Ich finde, Du strahlst eine enorme Ruhe, Gelassenheit und Freude während des Shootings aus. Es macht einfach nur Spaß mit Dir!

Definitiv Suchtpotential! Mit großer Neugierde verfolge ich Deine Posts und die grandiosen Ideen, die Du hast, um den Zauber des Moments abzulichten.