Hi,

ich bin Janina. Geboren und aufgewachsen in den Allgäuer Alpen. Gelernt habe ich Modedesign. Die Faszination für Farben und Formen blieb, für kreative Prozesse, Kunst und Kommunikation auch. Nur die Richtung änderte sich. Bis Anfang 2021 studierte ich Visuelle Kommunikation. Und heute? Wenn ich nicht gerade mit Grafik oder Design beschäftigt bin, verbringe ich die Zeit mit meiner Kamera und wunderbaren Menschen.

Aber wie kam ich zur Fotografie?

Das mit der Fotografie fing wohl in meiner Kindheit an. Ich erinnere mich an einen Griechenlandurlaub, in dem ich die Digicam meiner Eltern entdeckte. Schnell knipste ich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kam. Als ich dann mit 15 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera erhielt, konnte ich noch mehr experimentieren. Vor allem Freunde und Eindrücke auf Reisen nahm ich gerne auf.

Ich merkte, wie da ein Funke in mir war, der jedes Mal, wenn ich fotografierte, etwas größer wurde. Mit meiner wachsenden Leidenschaft für die Fotografie kamen immer mehr Anfragen. 2017 wurde ich schließlich gebeten, eine Verlobung zu fotografieren. Da gab es kein Zurück mehr. 2018 folgte die Anmeldung zur Selbständigkeit und die ersten professionellen Hochzeitsreportagen, Portraitsessions, Babyshootings und Familienfotos. Seitdem vergeht keine Woche, in der ich nicht zur Kamera greife und dazulerne. 

Ich liebe es, Momente ungezwungen, spontan und frei festzuhalten, so dass ihr immer gern daran zurückdenkt. Am liebsten gehe ich dazu mit Euch nach draußen. Hier ist alles natürlicher als im Studio, man hat mehr Platz und kann sich wesentlich lockerer bewegen. 

Falls Du mehr behind the scenes mitbekommen möchtest, besuche einfach meinen Instagramaccount.

 Schön, dass Du mich kennenlernen wolltest. Jetzt ist es Zeit, Dich kennenzulernen. 


Testimonials


Lisa & Marco

Wir haben für unsere Hochzeit 2020 einen Fotografen gesucht. Schnell fand ich Janina auf Instagram und schrieb sie direkt an. 
Schon nach dem ersten Kontakt war sie uns sehr sympathisch. 
Nach einem persönlichen kennenlernen wurde das gute Gefühl nur bestätigt. 
Eine so bodenständige, freundliche und organisierte Person bei der man das Gefühl hat man kenne sie schon viel länger. 
An unserem Hochzeitstag fühlten wir uns sowas von in guten Händen und waren überhaupt nicht aufgeregt vor der Kamera. 
Janina hat es uns sehr leicht gemacht und die Bilder sind der absolute Hammer geworden. 
Bei dem nächsten wichtigen Ereignis wird sie auf jeden Fall wieder die schönen Momente festhalten .


Anne & Philipp

Für unsere standesamtliche Hochzeit wollten wir eine entspannte Begleitung und waren begeistert, wie Janina bei den besonderen Momenten ganz nah dabei war, ohne wirklich bemerkt zu werden.

Wir haben uns bei der Ortswahl für die Shootings ganz auf sie verlassen, da sie sowohl bei den Familien- als auch bei den Paarbildern unsere Wünsche so treffsicher umgesetzt hat und auf unsere spontanen Ideen ganz unkompliziert eingegangen ist. Das größte Plus: Ihre angenehme Art hat uns die Möglichkeit gegeben, ganz natürlich sein zu können und so sind wunderbare Fotos entstanden! Danke!


Sophia & Markus

Mein Freund und ich standen bei Janina das erste Mal vor der Kamera. Es war von Anfang an eine super Stimmung da und sie erklärt einem wirklich alles sehr gut. Auch die Bearbeitung der Bilder ging recht zügig und die Ergebnisse hängen bei uns im Wohnzimmer und Flur. Einfach toll!


Sylwia & Karol

Liebe Janina,
unser Shooting im vergangenen Jahr war eines der Highlights des Jahres. Wir waren damals im Urlaub und feierten unseren ersten Hochzeitstag. Die Schönheit der Natur im Allgäu und deine Persönlichkeit, das war so harmonisch. Man fühlte sich einfach wohl an deiner Seite. Ich stehe ungern vor der Kamera, aber ich wusste, wie gut du den Moment einfangen kannst. Als ich nach einer Fotografin gesucht habe, hatte ich bei dir sofort das Gefühl, dass wir sehr ähnlich sind, was die Fotografie betrifft. Die Art zu fotografieren, dieses Gefühl war einfach da. Und ich war verdammt froh, dass du zugesagt hast. Spontaner ging es nicht und du warst sofort bereit. Glück gehabt ;) Die Fotos sprechen mit den ganzen Emotionen, den Gefühlen für sich. Danke für die Zeit, die du uns versüßt hast. 


Andrea & Kili

Das Baby-Shooting mit Janina war wirklich super! Durch ihre herzliche und professionelle Art haben wir uns alle sehr wohlgefühlt und es sind wunderschöne Bilder entstanden, die wir immer wieder gerne anschauen. Wir können ein Shooting mit Janina zu 100% weiterempfehlen :-) Es wird ganz bestimmt auch nicht unser letztes gewesen sein...


Nici & Tobi

Liebe Janina,
Danke dir, dass du die Momente an unserer standesamtlichen Hochzeit so besonders eingefangen hast, gerade mit den ungezwungenen und „spontanen Schnappschüssen“. Für deine unkomplizierte und fröhliche Art waren wir an diesem Tag sehr dankbar. Auch wenn wir uns davor nur über Skype und andere digitalen Medien ausgetauscht haben, haben wir uns bei dir aufgehoben gefühlt. Es sind so schöne Erinnerungen geworden, von unserer Familie, von uns beiden und natürlich auch von unserem Garten mit so tollen Detailfotos.


Larissa & Peter

Wir haben Janina über eine Freundin kennen gelernt, die auch super zufrieden mit ihr war und da hatte sie nicht zu viel versprochen. Sie ist super kreativ und strahlt eine unheimliche Ruhe aus! Das Fotoshooting hat super Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste!


Natalie

Ich finde, Du strahlst eine enorme Ruhe, Gelassenheit und Freude während des Shootings aus. Es macht einfach nur Spaß mit Dir!

Definitiv Suchtpotential! Mit großer Neugierde verfolge ich Deine Posts und die grandiosen Ideen, die Du hast, um den Zauber des Moments abzulichten.


Jenni & Alex

Sehr viel Kreativität, Leidenschaft, Humor, Spontanität und Liebe zur Natur ist in jeder Aufnahme wieder zu erkennen.

Wir haben keine bessere Wahl treffen können und freuen uns über jeden weiteren Lebensabschnitt, den wir mit dir teilen dürfen.

Vielen Dank!